Leckere Gemüsesuppe

Beitrag vom 02. Dezember 2016 um 14:01 Uhr

Leckere Gemüsesuppe! Unser Klassenzimmer verwandelt sich in eine Küche

 

Am Mittwoch, den 12. Oktober, stand etwas ganz besonderes auf unserem Stundenplan: Wir kochen gemeinsam eine Gemüsesuppe. Eine große Induktionsplatte, Töpfe, Schneidebretter, Messer, … und schon war unser Klassenzimmer nicht wieder zu erkennen. Frau Winter hatte einen ganzen Korb voll Gemüse eingekauft. Nachdem wir das Gemüse benannt haben, und die einzelnen Schritte der Zubereitung einer Gemüsesuppe besprochen worden sind, ging es ab zum Gemüse schneiden. Vorher wurden natürlich auch die Hände gewaschen! Das Gemüse wurde gewaschen, klein geschnitten und dann zum kurzen Anbraten in den Suppentopf gegeben. In der Suppe waren sowohl Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Lauch als auch Knollensellerie und Zucchini. Dann wurde alles mit Brühe aufgegossen. Die leckere Suppe duftete durch das ganze Klassenzimmer und machte richtig Appetit! Nach ausreichender Kochzeit standen alle Kinder hungrig um den Topf. Als i-Tüpfelchen gab es noch kleine Scheibchen Putenwiener.

Lecker war´s! Bald werden wir wieder etwas über Ernährung, Kochen und Backen lernen. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Die Kinder der Klasse 2c

img_5289img_5282img_5287img_5298img_5291