Winterlager in der Ramsau

Beitrag vom 04. Februar 2019 um 16:59 Uhr

5 Tage Action, Gemeinschaft, Herausforderung und Tiefgang: Das Winterlager 2019 auf dem Sublehnerhof in der Ramsau am Dachstein hatte es wieder in sich. Gemeinsam mit dem erlebnispädagogischen Team der GetAwayDays  erlebten unsere Achtklässler eine unvergessliche Woche in allen Belangen: Knackige Schneeschuhtouren, Panorama-Iglubauen zu Füßen des Dachsteins, gemeinsames Kochen am Holzherd, das erste Mal auf Kurzskiern, die selbstgestaltete Snowtubingbahn – für alle war etwas Neues und Herausforderndes dabei. Tobias Kley, Didi und Johnny von den GetAwayDays teilten ihre persönliche Lebenserfahrungen, und so manche der abendlichen Runden in der Stube wird wohl für immer bei unseren Schülern hängenbleiben – nicht zuletzt weil wir Zeit hatten darüber nachzudenken, warum ein Leben mit Gott mehr Sinn macht als ein Leben ohne Gott.

Danke für die mittlerweile bewährte Partnerschaft mit den GetAwayDays und alle Investition in die Zukunft unserer Schüler, und bis nächstes Jahr!