Natascha Kohnen (MdL) an der Lukas-Mittelschule

Beitrag vom 25. April 2016 um 19:45 Uhr

 

Besuch der Landtagsabgeordneten Natascha Kohnen am 15. März 2016

Schülerkommentare

„Wir waren sehr gesIMG_3589pannt auf ihren Besuch, denn wir hatten uns schon zuvor viele fachliche Fragen zum Thema Politik überlegt. Zu Beginn berichtete sie uns ein wenig über ihr Leben. Frau Kohnen konnte unsere Fragen sehr ausführlich und ehrlich beantworten. Wir freuten uns sehr, dass sie Zeit für uns gefunden hat, denn es war für uns eine gute Erfahrung. Als Klasse 8a möchten wir uns herzlich bedanken, dass dieser Besuch möglich war.“

Melanie J. und Leonarda O. (8a)

 

„Es war das erste Mal, dass uns eine Landtagsabgeordnete besuchte. Frau Kohnen machte einen sehr freundlichen Eindruck. Sie beantwortete unsere Fragen sehr ausführlich. Es kam sehr oft das Thema ‚Flüchtlinge‘ dran. Wir haben uns sehr damit beschäftigt. Insgesamt war der Besuch von Frau Kohnen von der SPD sehr informativ.“

Jamila S. (8a)

 

„Frau Kohnen war bei uns in der Klasse 8a. Wir konnten ihr offen unsere Fragen stellen. Sie hat alle offen und ehrlich beantwortet, dabei erzählte sie oft auch aus ihrem Privatleben. Frau Kohnen hat sehr gute Ziele, die Deutschland wirklich helfen können. Besonders beeindruckt hat mich, dass sie eine bewegende Rede zur Flüchtlingskrise im Landtag in 5 Sekunden vorbereitet hat. Alles, was sie in ihre Rede eingebunden hatte, war ehrlich und ihre Gefühle machte die Rede so bewegend.“

Francisca Baumgarten (8a)

IMG_3587