Austauschprogramm der Lukas-Schule nach Neuseeland

Northern Outlook, Neuseeland 13.04.2024 Autor: David Hill neighbourly.co.nz
Über 120 Lehrerinnen und Lehrer kamen auf Einladung der Evangelischen Allianz München zu einem Dinner an der Lukas-Schule zusammen. Neben einem leckeren Abendessen gab es einen inspirierenden Vortrag von Frauke und Tobias Teichen zu „Erziehung und Pädagogik - biblische Ansätze für eine erfolgreiche Pädagogik.“
Einige Highlights von der diesjährigen Neuseeland-Sprachreise. Zusammengestellt von Johanna S. (M9c). Viel Spaß! :-)
Am 23. Januar 2024 besuchte Samuel Koch die Lukas-Schule München. Schüler des Lukas-Gymnasiums hatten die Möglichkeit dem bewegenden Vortrag zuzuhören.
I want to ride my bicycle
Am 7. Februar 2024 hielt Kriminalhauptmeister Martin Ostwinkel einen inspirierenden Vortrag zum Thema "Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen“.
Highlights von den diesjährigen Wintersporttagen... So macht Schule Spaß! :-)
Am 07. Feb. hatten wir ein tolles Kinderkonzert mit Lars Göhl und seiner Band.
Die Krisen in unserer Welt scheinen sich zu überschlagen und es stellt sich erschreckend schnell ein Zustand der Haltung: „Das ist nun eben so“,- ein. Am 17.01.24 fand ein ausführlicher und auch praxisbezogener Vortrag durch drei Referenten der ICEJ (Internationale christliche Botschaft Jerusalem) für die Lehrer der Lukas Grund,- und Mittelschule statt.
Am 17.10.2023 waren die Klassen 8-10 der Lukas Mittelschule im Mathäser Filmpalast. Wir haben uns den Film „Real Life“ von Philipp Mickenbecker angesehen. Es war ein schöner aber auch ein emotionaler Film.