Erweiterung Schul- und Sportanlagen

Beitrag vom 24. Mai 2019 um 18:00 Uhr

Bürgerinformation

Lukas-Schule und SV Laim planen als Erweiterungsbau eine 3-fach-Sporthalle sowie ein Schulgebäude mit ca. 20 Klassenzimmern, Fachräumen und Mittagsbetreuung.

Dazu fand am 22. Mai 2019 in der Sporthalle Riegerhofstraße eine Bürgerinformation statt. Die Lukas-Schule und der SV Laim hatten die Anwohner aus der umliegenden Region eingeladen.

 

Vorstellung der Projekt-Initiatoren SV Laim (Gerhard Meier, Vorstand) und Lukas-Schule (Martin Wagner, Geschäftsführer)

 

Erläuterung Baukonzeption durch den Architekten Ludwig Harter (harter + kanzler Architekten, Freiburg)

 

Sophie Pürckhauer (Schlothauer und Wauer) stellt den aktuellen Stand zur  Verkehrskonzeption vor.

 

Die Möglichkeit zur Diskussion an den Informationsständen wurde intensiv genutzt.

 

Weitere Informationen finden Sie hier zum geplanten Erweiterungsbau

Lesen Sie hier Stimmen zum Vorhaben