Klassenausflug der 3b

Beitrag vom 21. Februar 2020 um 06:59 Uhr

Neulich hatten meine Klasse und ich einen tollen Ausflug. Es ging in die Innenstadt, genauer gesagt in die Residenz. Uns begleiteten zwei Studentinnen aus der Französischen Schweiz und unsere nette Klassenlehrerin.

In der Residenz angekommen, spazierten wir zuerst in die Schlafzimmer der Kurfürsten. Die schönen goldenen Betten haben uns sehr begeistert. Danach liefen wir in die Schatzkammer. Sie war voll mit Kronen und Broschen aus Gold, Silber und Diamanten. Bald darauf schlenderten wir durch den Hof in den Herkulessaal auf ein Konzert von dem berühmten Dirigenten Simon Rattle. Die Musik hat uns entspannt und beruhigt.

Alles in allem war es ein sehr informativer und entspannter Vormittag. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Ausflug mit unserer supertollen Klasse.

Verfasst von Greta, Sara, Violetta, Tamina 3b