1.100 Schülerinnen und Schüler an vier Schulen.

Ein Auftrag: Das Beste sehen und wecken.

Das ist die private evangelische Lukas-Schule in München.

Lukas-Schulen in München

Christliche Schule aus Überzeugung

Wer ermöglicht es Kindern und Jugendlichen, an einem geschützten Ort wachsen zu können – in einer Welt, die sich immer rascher verändert?

Wir machen die Erfahrung, dass der christliche Glaube einen wertvollen Erfahrungs- und Erlebnisraum bietet, der ganz maßgeblich zur Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung jeder und jedes Einzelnen beitragen kann.

Jesus sagt: Ich bin gekommen, um ihnen das wahre Leben zu bringen –
das Leben in seiner ganzen Fülle.

Besonderheiten einer christlichen, evangelischen Schule

Wir bereiten Kinder und Jugendliche auf die Zukunft vor, indem wir das Beste in ihnen sehen und wecken. Dabei erleben wir den christlichen Glauben als kraftvolle Ressource, die Kindern und Jugendlichen hilft, in Verantwortung zu wachsen.

Lukas-Schulen in München

Wir suchen Lehrerinnen und Lehrer.

FAQ

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Kind an der Lukas-Schule anzumelden. Ob Ihr Kind aufgenommen werden kann, hängt von den aktuellen Klassenstärken, der Verteilung von Jungen und Mädchen sowie von der Anzahl der Mitbewerber ab.

Bei der Auswahl der Kinder müssen neben der Schulfähigkeit mehrere Faktoren berücksichtigt werden, um eine ausgewogene Klassensituation herzustellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Entscheidung im Einzelfall grundsätzlich nicht begründen.

Sie können sich bereits jetzt voranmelden. Formulare und Fristen für Schulplätze im kommenden Schuljahr finden Sie auf der Seite der jeweiligen Schulart unter Menüpunkt „Infoabende / Einschreibung“. Die Termine für die Einschreibung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Nein. Alle bis zum Stichtag der jeweiligen Schulart vollständig eingegangenen Anmeldungen werden gleich behandelt.

Sie erhalten von uns vor den Einschreibterminen der Sprengelschulen Bescheid, ob ihr Kind einen Platz an der Lukas-Schule bekommt. Sobald Sie einen Schulvertrag erhalten, unterschreiben Sie diesen und melden Ihr Kind damit von der Sprengelschule ab.

Sollte Ihr Kind auf der Warteliste stehen, so melden Sie es an der Sprengelschule an. Sollte Ihr Kind im Nachrückverfahren einen Schulvertrag zugesandt bekommen, können Sie es nachträglich an der Sprengelschule abmelden.

Die Lukas-Schule ist zwar staatlich anerkannt und wird daher unterstützt vom bayrischen Ministerium für Unterricht und Kultus, der Schulträger muss jedoch zur Existenzsicherung wirtschaftlich arbeiten. Dem Schulvertrag liegen eine Schulgeldkalkulation zugrunde sowie diverse Anforderungen der Schulbehörde, die ein verbindliches Regelwerk unverzichtbar machen.

Wie bei jedem anderen Vertragsabschluss ergeben sich auch hier für beide Vertragspartner verbindliche Rechte und Pflichten zur Erfüllung des Vertrages – so z.B. Schulgeldzahlung, eingeschränkte Sonderkündigungsmöglichkeiten während der Laufzeit von einem Jahr, aber natürlich auch Ihr Recht auf eine adäquate Beschulung Ihres Kindes.

Die Mittagsbetreuung beginnt immer nach Schulschluss. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der einzelnen Schularten jeweils unter dem Menüpunkt „Besondere Angebote“.

Nein. Sie müssen lediglich Ihr Kind mit unserem Schulvertrag an Ihrer Sprengelschule abmelden.

Jesus sagt: Ich bin gekommen, um ihnen das wahre Leben zu bringen –
das Leben in seiner ganzen Fülle.