Wir suchen Lehrerinnen und Lehrer

Die Lukas-Schule ist eine private, evangelische Schule in München. Wir bereiten Kinder und Jugendliche auf die Zukunft vor, indem wir das Beste in ihnen sehen und wecken. Dabei erleben wir den christlichen Glauben als wertvolle Kraftquelle, die Kindern und Jugendlichen hilft, in Verantwortung zu wachsen.

Wir suchen Lehrer für fast alle Schulformen – Grundschule, Mittelschule, Realschule und Gymnasium. Neben der fachlichen und pädagogischen Eignung ist uns bei Bewerbern absolut wichtig, dass diese die Schülerinnen und Schüler in wichtigen Glaubens- und Erziehungsfragen beraten und fördern können.

Offene Stellen an unseren vier Schulen

Lehrer als Lebensaufgabe

Das bieten wir

• Die Chance, in einem sehr motivierten und kompetenten Team zu arbeiten, den christlichen Glauben zu leben und weiterzugeben
• Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einer auch technisch sehr gut ausgestatteten Schule
• Eine Entlohnung wie Angestellte im öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
• Die Perspektive auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Darüber hinaus bieten wir

• Sehr gute Verkehrsanbindung
• Dienstliches iPad kostenlos
• Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigung
• Reduziertes Schulgeld für eigene Kinder

Das erwarten wir

• Als Lehrer/in: 1. und/oder 2. Staatsexamen Lehramt
• Als Quereinsteiger/in: Hochschabschluss in einem relevanten Fach
• Einen liebevollen Umgang mit Kindern, authentisch und klar im Reden und Handeln
• Sehr gute pädagogische Kompetenzen in der Vermittlung von Fachwissen
• Leidenschaft für den Lehrerberuf, hohe soziale Kompetenz und ausgesprochene Teamfähigkeit
• Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

Bewerben Sie sich in nur 3 Schritten

Grafiken-32

Unterlagen
zusammenstellen

entsprechend unserer Unterlagen-Liste

Grafiken-31

Unterlagen
abschicken

geschaeftsstelle@lukas-schule.de

Grafiken-36

Persönliches
Treffen

Sie lernen uns kennen und wir Sie.

Unser umfangreiches Jobangebot

Grafiken-34

Ganzheitliche
Bildung

An allen Lukas-Schulen bieten wir eine qualitativ hochwertige, ganzheitliche Bildung. Die staatlichen Lehrpläne sind für uns verbindlich.

Grafiken-35

Motivierende
Lernatmosphäre

In einer motivierenden Lernatmosphäre werden Kinder und Jugendliche gefordert und gefördert, ihre Stärken zu entdecken und zu entfalten. Wir lernen, dass Leben gelingt.

Lukas_Schule_Grafiken_Web-33

Gottvertrauen
fördern

Wir wollen an den Lukas-Schulen das Vertrauen auf Gott fördern. Schüler können lernen, das Leben aus dem christlichen Glauben heraus zu gestalten.