Neubau Gotthardstraße

Bauvorhaben

Bauort:
Gotthardstrasse 66

Angrenzend an ein bestehendes Schulgebäude konnte ein 3.800 m2 Grundstück gekauft werden, welches an die Lukas-Mittelschule bzw. das Lukas-Gymnasium in der Riegerhofstrasse grenzt.

Grafiken-32

Bauziel:
2 Schulen + 1 Sporthalle

In Zusammenarbeit mit der Stadt München entsteht ein vorhabenbezogener Bebauungsplan für eine dreizügige Grundschule, ein Gymnasium und eine Sporthalle. Damit hätten 300 mehr Schüler die Möglichkeit von einer christlichen Bildung zu profitieren.

LukasSchule-Spende-icon

Finanzierung

Wir freuen uns wenn Sie unser Bauprojekt mit einer zweckgebundenen Spende unterstützen möchten.

Modelle des Neubaus (weiß)

Aktueller Stand

Planungsänderung im Bauprojekt „Gotthardstraße“

Gestiegene Kosten sorgen für Planungsänderung im Bauprojekt „Gotthardstraße“ Stand 15.01.2024 (...)

Lukas-Schule will bauen

Müncher Wochenanzeiger Artikel vom 13.11.2019 Platz für zusätzlich 500 Schüler will die private evangelische Lukas-Schule am Standort in der Riegerhofstraße 18 schaffen. Insgesamt 21 Klassenzimmer sollen (...)

Spende für den Neubau

Eine Spende können Sie an folgende Bankverbindung überweisen:

Kontoinhaber: Lukas-Schulen gGmbH
Evangelische Bank Kassel
IBAN DE3852 0604 1000 0340 1014
BIC GENODEF1EK1

Oder nutzen Sie den Girocode.

Herzlichen Dank für Ihr Geben!