Anfang Oktober war es endlich soweit! Vier Hühner durften für die Dauer von drei Wochen, bei uns zu Gast sein. Lange schon hatten die Kinder voller Spannung und Vorfreude auf dieses Ereignis gewartet. Nach einer kurzen Kennenlernphase wurde das hohe Maß an liebevoller Zuwendung und Fürsorge, das die Kinder den Hühnern entgegenbrachten, mit Vertrauen und vielen Eiern, welche die Hühner fleißig in ihre Nester legten, belohnt! Dass das Projekt ein Volltreffer war, zeigte sich sehr bildhaft als der Abschied nahte:   Während die gefiederten Geschöpfe vom Bauern und seinem Gehilfen eingefangen wurden, versammelten sich die Schüler zu einer spontanen Demo und legten mit lautstarken Sprechchören Protest ein! „Die Hühner bleiben hier“ hieß die Devise und nur durch die Aussicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, konnten die Kinder dazu bewegt werden, den Transport zurück zum Hühnerhof, zu genehmigen!