Die Lukas-Realschule hat neue Tische und Stühle. Ergonomie, Haltbarkeit, Optik, Nachhaltigkeit und Kosten waren die wesentlichen Kriterien für das Schulleitungsteam und den Träger. Die Wahl fiel auf freischwingende und recycling-fähige Stühle sowie Tische mit einer speziell geschützten Oberfläche – alles in hellen, hoffentlich zeitlosen Farben. Im Lukas-Gymnasium hat sich diese Art der Inneneinrichtung bereits sehr gut bewährt.

Einen Großteil der z.T. über 20 Jahre alten Möbel hat die Lukas-Schule an russischsprachige Schule gespendet. Vielen Dank an alle, die bei diesem Projekt kooperiert haben, insbesondere dem Schulleitungsteam der Lukas-Realschule unter der Führung von Herrn Brenner, Herrn Frank für die tatkräftige Umsetzung und Herrn Hertel für die Projektleitung seitens der Lukas-Schulen gGmbH.