Suche

Lehrer Dinner 2024

Über 120 Lehrerinnen und Lehrer kamen auf Einladung der Evangelischen Allianz München zu einem Dinner an der Lukas-Schule zusammen. Neben einem leckeren Abendessen des Caterings Ringlers www.ringlers.net) gab es einen inspirierenden Vortrag von Frauke und Tobias Teichen zu „Erziehung und Pädagogik – biblische Ansätze für eine erfolgreiche Pädagogik.“ Dieses Thema hat eine hohe Relevanz für die Gäste und es wurde sich an den Tischen angeregt zu den gestellten Fragen ausgetauscht. 

Tobias konnte die Lehrer mit eigenen Erfahrungen als Mittelschullehrer an einer Brennpunktschule inspirieren, Gottes Herzschlag für die Kids zu sehen. Frauke hat die Lehrer ermutigt, Gottes Wort in Situationen wo Selbstzweifel, Erschöpfung, Überforderung etc. herrschen, zu sprechen. 
Als Erinnerung das „Salz der Erde“ zu sein gab es ein hochwertiges Salz als Give-Away. 

Nach Austausch, Gebet und einem leckeren Nachtisch sind alle gestärkt und ermutigt nach Hause gegangen. 

Vielen Dank an alle die gekommen sind und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Weitere Beiträge